Monday, March 19, 2012

Hurra!

Nach einem Wochenende mit Synodenvertretern und den Bischöfen der Region steht jetzt fest: Frau Ringel wird Teil der NorthEast Pennsylvania Synod und wird ihre eigene %^#^% (setzten Sie ein Wort Ihrer Wahl ein. Es wird schon passen...) Synode verlassen. Der neue Bischof hat schon eine Kirche für mich im Auge und ich sollte bald von der Gemeinde hören.

Danke Euch allen für gute Wünsche, gefaltete Hände und gedrückte Daumen. Ich bin so dankbar, dass mein Abschluss im Mai mich nun doch nicht gleich in die Arbeitslosigkeit führen wird.

Und nun bleibt es spannend. Denn in kurzer Zeit schon soll ich von der neuen Gemeinde hören um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Aber wir wissen ja, beobachtete Töpfe kochen nicht - und mit Telefonen ist das wohl so ähnlich...

2 comments:

Rika said...

Das hört sich ja ganz wunderbar an, liebe Frau Ringel!
Ich gratuliere von
Herzen und wünsche baldige Post von einer netten Gemeinde!

(Das mit den Töpfen kannte ich bisher noch nicht - aber heute habe ich für meinen kleinen Enkel auf seinen Wunsch hin Milchreis gekocht... nun ja, solange ich den
Topf unter Beobachtung hatte war er friedlich, doch kaum hatte ich ihn eine Sekunde aus den Augen gelassen, schwupps, kochte die Milch hoch. Ich konnte gerade noch die Katastrophe auf dem Herd verhindern - dank Induktion und schnellen Reflexen!)

Alles, alles Gute!!!!

Wolfram said...

Aber der Herr verläßt die Seinen nicht!

Ich freu mich für dich. Und die neue Gemeinde wird sicher richtig sein. Denn nach den mageren Jahren kommen auch gute Jahre.

Wir müßten uns eigentlich mal richtig lange telefonisch aus... äh, aussprechen, oder bei eurem nächsten Europaaufenthalt kommt ihr vorbei. Und dann schwatzen wir eine Nacht durch. (Sollte dir nicht schwerfallen, mit dem Jetlag, mir schon eher!)