Thursday, March 15, 2012

Weitere Alterungsanzeichen

Ich ertappe mich neuerdings bei so vielen beunruhigenden Dingen, dass ich ernsthaft glaube, ich habe den Zenit nun wohl überschritten und es geht bergab mit mir.

Ich schminke mich seit ein paar Monaten jeden Morgen. (Leutchen, die mich persönlich kennen, werden an dieser Stelle wohl ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber es stimmt, echt. Ich besitze neuerdings nicht nur Lidschatten sondern auch Wimperntusche und Farbe fürs blasse noble Gesicht.) Dazu kommt denn auch noch, dass ich meist meine Fingernägel lackiere. Selten in bunt (das kommt bei meinem Beruf nicht so gut), aber doch immer dezent in rosa, blass-lila oder perlmutt. Und Abends schmiere ich mir doch neuerdings tatsächlich Creme ins Gesicht, damit die Haut nicht immer so arg trocken ist.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: entweder ist die Ringeldame in ihrem fortgeschrittenen Alter wunderlich geworden, oder sie findet sich neuerdings wenn nicht schön genug, dann doch zumindest wert genug, um sich ein bisschen zu pflegen und zu verwöhnen. Vielleicht fühlt sie sich sogar meist stark genug, dass sie gar nicht mehr jeden Tag unsichtbar sein mag.

Na, das Eine oder das Andere wird's wohl sein. Die Wertung überlasse ich dann mal Ihnen...

1 comment:

dasmiest said...

Das klingt doch gut Frau Ringel :-)