Wednesday, October 19, 2011

Klapp

Es gibt ja vieles, das  klappen kann:

  • ein Klappentext zum Beispiel. Ich darf davon grade welche schreiben - für ein Seminar. Und nein, ich weiss auch nicht, warum angehende Pastoren Klappentexte schreiben können müssen. 
  • Klappstühle. Wir haben welche im Garten. Aus ehemals weissem Plastik. Und schon aus Deutschland mit hierher gebracht. Leider sind die Stühle jetzt eher blau-grau und nicht mehr im besten Zustand. Mögen Sie nicht mal kommen, und mir beim Putzen helfen?
  • Der Klapperstorch. Frau Ringel würd nämlich gern noch mal von dem Selbigen gebissen werden. Aber Mutter Natur sagt "Nein!". An manchen Tag finde ich das sehr zum Klappen, ich meine Heulen! 
  • Klappt nicht - der Arbeitsplan, den ich mir für diese Woche zusammengeschustert habe. Am Ende des Tages ist immer noch so viel Arbeit übrig. 
  • Klappt doch - die Frau Ringel. Zusammen nämlich - mit 'ner netten kleinen Bronchitis im Schlepptau. Die Dame des Hauses geht denn nun auch mal wieder ins Bett. 
Bis morgen dann. Wie klappt der Ihre Tag heute denn so? 

No comments: