Monday, October 17, 2011

Kleinigkeiten

  • Am Wochenende soll es vielleicht schneien. Dabei hatten wir eigentlich ein zünftiges Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot geplant. Aber Grillen kann man ja auch im Schneeanzug. 
  • Die Erkältung ist hartnäckig. Ich fühle mich seit Tagen, als hätte ich Watte im Kopf. Das kann ja heiter werden, denn hier soll pro Tag etwa ein Essay geschrieben werden. 
  • Es ist ganz offiziell: wir mussten dem einen Familienmitglied auf Wiedersehen sagen und durften einen Anderen willkommen heissen. Auf Wiedersehen Ginny, Hallo ...


Und nun ist Ihre Mithilfe gefragt. Unsere Autos haben ja immer Namen. Mein erstes Auto, ein silberner Opel Kadett, hiess Mädchen. Nachdem er älter und seine Reparaturen immer teurer wurden, wurde er geadelt und hiess von da an Sir Max. Unser zweites Auto, ein roter Ford Fiesta, hiess Florian (weil feuerwehrrot). Das erste Auto hier hiess Emma, in Anlehnung an Lukas' und Bims Lokomotive. Ein silbergrüner RAV4 (Ginny) und das neue Auto des Herren Ringel (Freddy oder einfach Wagen) folgten. Aber wie soll nun dieses neue Gefährt heissen? Lassen Sie doch mal Ihrer Fantasie freien Lauf! 

5 comments:

dasmiest said...

kennen Sie Robbi, Tobbi und das Fliewatüt? Kam mir eben spontan bei dem Anblick in den Sinn. Ich plädiere also für wahlweise Robbi oder Tobbi.

Claudia said...

Mir fiel spontan das feuerrote Spielmobil ein - aber das ist wohl als "Anrede" zu lang, oder?

BeatrixB said...

ich bin für fliwatüüt!!

Wolfram said...

Laß dich vom Motorengeräusch inspirieren, Subarus klingen etwas anders als der Rest der Autowelt... kernig-kehlig.

Aber das ist eine typische Antwort von mir, die Lösung gibt sie nicht... ;)

SannA said...

Hm -
mein rotes Auto hieß "Käferchen" ... war aber mehr hellrot ... bei dieser tollen Farbe ist mir spontan "Redwine" eingefallen ...aber Fliwattüüt ist auch große Klasse !!! Mein Kombi , seines Zeichen ein Diesel, ist der Brummbrumm ;-)

Ihnen und Ihren Männern allzeit gute Fahrt in diesem schönen Auto -

SannA