Monday, September 5, 2011

Wenn der Postmann drei Mal klingelt..

Aber so wie es aussieht, wird der Postmann (oder die Postfrau) hier bald gar nicht mehr klingeln. Die Amerikanische Post ist pleite. Nächste Woche werden sie nicht in der Lage sein, ihre Abgaben für den Krankenkassenfond zu zahlen. Und wenn sich nichts ändert, wird die Post irgendwann im Januar zahlungsunfähig sein.

Und dann? Keine Postzustellung mehr? Keine Briefe? Keine Pakete? Ein Land ohne Postdienst ist schwer vorzustellen. Denn private Postunternehmen gibt es hier nicht.

Es könnte also sein, dass wir dieses Jahr zum letzten Mal Weihnachtspost verschicken. Und es könnte auch sein, dass ab Januar unsere Familien uns per Post nicht mehr erreichen können.

Manchmal denke ich, dieses Land ist auf dem besten Wege zurück ins Mittelalter!

No comments: