Sunday, September 4, 2011

Eigentlich

... sollte man Sonntag immer um 6h aufstehen. Denn dann hat man morgens um zehn schon


  • Frühstück gemacht
  • Abgewaschen
  • Küche aufgeräumt
  • Küche und Bad gefegt und gefeudelt
  • Bad geputzt
  • Monopoly gespielt (und verloren) 
  • Gestrickt
  • das Arbeitszimmer aufgeräumt
  • den iPod gesyncht
  • und Wäsche gelegt 
Hätte man allerdings bis um 8h geschlafen, wäre man jetzt nicht so müde und bräuchte jetzt keine 3 Liter Kaffee... 

2 comments:

Wolfram said...

Also... wenn ICH sonntags um 6 aufstehe, dann liegt das daran, daß die Predigt nicht fertig ist...

bist du jetzt dienstfrei?

Ringelstrümpfe said...

Mein Vikariat hat am 17.7. geendet. Danach habe ich noch einen Sonntag in unserer eigenen Gemeinde gepredigt, aber seitdem bin ich "auf freiem Fuss". Diesen Mittwoch fängt mein letztes Jahr Uni an. Anders als in Deutschland, findet das Vikariat im vorletzten Jahr statt. Im letzten Jahr soll dann das Erlebte in das akademische Lernen integriert werden. Soll ist hier der Modus operandi... Was danach kommt, weiss ich noch nicht. Lutherische Gemeinden gibt es hier nicht so viele. Und welche, die einen Pastor oder eine Pastorin bezahlen können noch viel weniger. Naja, zerbreche ich mir besser nicht den Kopf über morgen, heute hat genug eigene Probleme...