Friday, September 2, 2011

Bummer...

... ist das ultimative amerikanische Wort, wenn etwas nicht so klappt, wie gewünscht. Wir hatten davon diese Woche so einen oder zwei.

Montag - Frau Ringel kauft neuen Stoff für Überzüge. Extra den ganz dicken zum Beziehen von Sofas. Und vergisst dabei, dass sie in ihren Sesseln ja ganz viele Rundungen hat. Der Stoff wirft ganz viele Falten. Umsonst gekauft - Bummer!

Dienstag - Fast ein Dreiviertel Jahr war unsere Familie Mitglied beim Y. Damit wir am Wochenende zusammen Schwimmen gehen können. Aber die beiden männlichen Ringels sind extrem wasserscheu und so haben wir wir das Angebot genau zwei Mal genutzt.  $114.66 pro Kopf Eintritt ins Schwimmbad - Bummer!

Mittwoch - kam der Herr Bauunternehmer, um uns zu erzählen, wie teuer denn ein neues - und daher hoffentlich nicht leckendes - Dach, eine neue Fassade fürs halbe Haus (das ganze können wir uns nicht leisten) und ein neues Fenster kosten werden. Der Preis?!? Demnächst muss wohl die Hypothek erhöht werden. Bummer!

Donnerstag - Der Herr Ringel muss schon wieder auf Reisen gehen. Dieses Mal nach Spanien. Und dafür braucht er gebügelte Hemden. Zum Bügeln braucht man ... genau, ein Bügeleisen. Möglichst eines, das keine Flammen spuckt. Bügeleisen kaputt und Brandloch in neuer Bluse - Bummer!

Freitag - nächste Woche ist der Herr R. nicht da. (Siehe oben) Der Kleine Mann muss am Mittwoch aber wieder in die Schule und ich habe am gleichen Tag eine Vorlesung. Also habe ich meine Professorin gefragt, ob ich diese Vorlesung bitte von zu Hause nachholen könnte. Schliesslich sprechen wir ja doch nur über den Lehrplan, die zu schreibenden Essays und wer wann die Andacht hält. Antwort kam heute: Nein, ich muss kommen. Ich dürfte aber den Kleinen Mann mit in den Unterricht bringen. Schliesslich machen wir ja nicht viel. Mittwoch morgen nach 420 km nach Philly brausen, drei Stunden Vorlesung/Seminar haben, danach 420 km wieder zurück brausen - Bummer!

Und morgen, am Samstag - fliegt der beste aller meiner Ehemänner für eine Woche nach Spanien. Ans Meer. Und der Rest der Familie bleibt zu Hause - Bummer!

Falls Sie denken, Sonntag könne es ja nur besser werden; Sonntag ist der Kleine Mann zum Kindergeburtstag eingeladen und es wird erwartet, dass wir Eltern dabei bleiben. 2 Stunden Drinnenspielplatz zwischen 12 Kindern und deren Eltern. Und ich als Einzige ohne Partner - Bummer!

Aber nächste Woche, nächste Woche wird bestimmt besser...

2 comments:

Anonymous said...

schei.....benhonig :(
ich knutsch dich ganz lieb und sag: es kann nur besser werden :) (und wird auch - ist halt nur die frage wann ;) )
bini.

dasmiest said...

Also, ich glaube, am Mittwoch wäre ich spontan krank.

Und was für ein Blödsinn ist das mit dem Kindergeburtstag? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für viel Spaß so nebenbei.