Friday, September 14, 2012

Musisch begabt

Der Kleine Mann hat die wirklich tolle Gabe, ein Lied nach nur ein oder zwei Mal hören sowohl in der Melodie als weitestgehend auch im Text wiedergeben zu können.
Das ist praktisch zur Advents- und Weihnachtszeit, wenn man selbst nur die ersten ein, zwei Strophen eines Liedes erinnert; herzerwärmend für die angehende Pastorin, wenn er die Liturgie (sogar besser als ich) auswendig singen kann; und irgendwie drollig und beeindruckend bei Opernarien, die er mal so eben aufgeschnappt hat. Weniger toll und beeindruckend ist es, wenn er Dank dieser Fähigkeiten nun Lady Gaga's "I like it rough" durch die Gegend trällert. Immerhin ist der Text ja nun nicht ganz ...nun ja...kindertauglich.
Natürlich kam dann auch gleich die Frage: "Mama, worum geht's da eigentlich?"
Und auch, wenn man ja eigentlich nicht lügen sollte, habe ich ihm schnell mit einem: "Weiss nich! Hab da noch nie zugehört." abserviert.
Zwei Tage später kam er aufgeregt zu mir und verkündete stolz: "Ich weiss jetzt, worum es in dem Lied geht!" "Äh, ja?" (Sie glauben ja gar nicht, welche Horrorszenarien ich mir schon ausmalte.) "Na, um Badelaken und Handtücher. Du hast doch neulich auch am Telefon zu Omi gesagt, dass Du die Handtücher ja lieber ruffelig von der Leine magst, während Omi sie ja lieber direkt aus dem Trockner mag. Du bist also wie Lady Gaga, Mama! Die mag ihre Handtücher auch lieber rough!"

Na, in diesem Sinne...


You've got me wandering why
I, I like it rough
I, I like it rough
I, I like it rough


2 comments:

Frau Miest said...

Also wird er jetzt überall herumerzählen, dass seine Mutter es wie Lady Gaga mag, das hat sie schließlich selbst der Oma erzählt und ihm bestätigt ;-). Ich würde vielleicht doch erwägen, die Wahrheit zu sagen, das vermeidet auf Dauer mehr Peinlichkeiten...

phrogslily said...

ROFLMAO

Besser als mein Sohn der zu alle Erwachsenen beim Swimming Pool gesagt hat "Can I blow you?" nach dem ich ihm gesagt habe das er die erwachsenen nicht mit wasser anspritzen kann wenn er das wasser aus der Pool Noodle raus blaest. (Wow, deutsch tippen ist schwerer als ich dachte nach 18 jahren hier in den USA)