Friday, June 22, 2012

Es hat geklingelt

Das Telefon, nicht an der Tür (auf den Postboten mit meiner englischen Kleidung warte ich immer noch!). Dran war die Kontaktperson der Gemeinde, in der ich mich vorstellen soll.

Am 10.7 möge ich bitte kommen, wenn ich kann. Ich kann und freu mich riesig. Der Herr am Telefon klang interessiert und und freundlich. Und am Ende meinte er: "Das wäre echt toll, endlich mal "ne Frau als Pastorin und noch jung dazu anstatt immer diese alten Graubärte."

Na, wenn das weiter so geht, klingt das doch prima, oder? Jedenfalls bin ich nun ganz offiziell die Kandidatin jener Gemeinde und wenn die Gespräche gut laufen, sollte ich mir so ganz langsam überlegen, wie meine Ordinationsstola aussehen soll.

Sagte ich schon, dass ich mich sehr sehr freue?!?

3 comments:

terschies said...

Ach, ich freue mich sehr für dich!

BeatrixB said...

ja super - wie sieht denn eine ordinationsstola aus? kauft man die offiziell?

Wolfram said...

Ich stell mir grad das Gesicht unserer braven Hugenotten vor, wenn ich mit einer Stola ankäme...

möge die Gemeinde die richtige sein und dein Weg gesegnet!