Tuesday, June 5, 2012

An einem Tag wie heute...

...gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.


  • Der Herr Ringel liegt krank im Bett. Fieber, Kopfweh und Husten. Versorgt wird er regelmäßig mit Limonade, Eis und Pizza. Ich denke, in ein oder zwei Tagen wird es meinem Teenager wieder besser gehen. 
  • Das Ringelkind übt fürs Schulmusical und singt den Elefantensong aus dem Jungle Buch. Mal vorwärts, mal rückwärts. Noch 1 1/2 Wochen bis zur Aufführung. Und vielleicht noch ein halbes Jahr bis er nicht mehr "Hup 2, 3, 4, Keep it up 2, 3, 4, Company sound off!" singen wird. 
  • Die Ringeldame war heute ganz hip beim Aqua Zumba. Sehr lustig. Sehr muskelkatermachend und sehr laut (also die Musik, nicht mein Stöhnen beim Rumzumbanen...) 
  • Da in der nächsten Zeit (hoffentlich) so einige Vorstellungsgespräche anstehen brauchte ich neue Kleidung. Ich hülle mich sonst ja gern in bunt, unkonventionell und kreativ. Aber das passt für ein Vorstellungsgespräch nicht. Meine einzigen nicht bunten guten Hosen sind aus Wollstoff. Auch nicht das Wahre bei unseren Sommertemperaturen. Und so gab es heute zwei neue Hosen (eine in beige und eine in dunkelblau) neue Schuhe und einen Sommercardigan. Ich bin jetzt bereit für die Gespräche und hoffe nun natürlich, dass ich die Sachen nicht umsonst erworben habe. 
  • In zwei Wochen kommen die neuen Möbel für das Ringelkindzimmer. Und noch passt da nicht mal ein neuer Bleistiftanspitzer rein. Aber morgen räumt er auf. Bestimmt... 

1 comment:

Anonymous said...

Liebe Ringledame

Ich bin meisst eine stille Mitleserin und lese oefters den Frau Mutti Blog. Manchmal guckt mann dann auch die 'Ich lese hier' Blogs an, und so bin ich von Frau Mutti zum Webschaf zu Ringelstruempfe gekommen und war erstaunt ein Bild von der Parade in Ithaca zu sehen - Ich wohne in Auburn ( 40 Meilen noerdlich). Was eine kleine Welt!