Monday, June 4, 2012

Lieber Kleiner Mann,

es ist zwar ein paar Tage zu spät, aber wir hatten so viel zu tun, dass ich erst heute dazu komme: ganz liebe Wünsche zu Deinem 9. Geburtstag. 9 Jahre?!? Das kann doch gar nicht sein. Es war doch erst gestern, dass Du als kleines Bündelchen auf meinem Bauch lagst. Na gut, vielleicht nicht gestern. Aber vorgestern war's bestimmt. Wie ist die Zeit davongeflogen. Besonders, da ich die letzten vier Jahre so wenig zu Hause war. Dafür möchte ich mich entschuldigen - und Papa und Dir ganz doll danken, dass Ihr so viel Geduld mit mir hattet. Ich weiss, wie sehr Ihr mir gefehlt habt und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich Dir gefehlt haben mag.
Nun bin ich wieder seit zwei Wochen zu Hause und Dein Gesicht sieht viel entspannter aus. Schön, Dich wieder mehr lachen zu sehen.
Ansonsten hast Du viel geschafft im letzten Jahr. Trotz Deiner nennen wir es mal besonderen "Herausforderung" bist Du in der Klasse gut mitgekommen. Du schreibst zwar immer noch nicht viel - und auch nicht wie es Deine Lehrer gern hätten in Schreibschrift, aber Du liest ganz ganz viel. Im Moment vorallem die Hardy Boys, die unzähligen A to Z Mysteries und die Bone Comics. Im Oktober hast Du angefangen Posaune zu spielen. Und Deine beiden Lehrer finden Dich so begabt, dass Du anstatt in der Anfängerband der Schule jetzt schon in der Juniorband mitspielst - nach nur 4 Monaten. Toll gemacht. Musik ist überhaupt Deine Leidenschaft: Orgelmusik, Opern, Klassik, Dein Keyboard, Deine Posaune und die Blockflöte in der Schule; dazu Rolf und seine Freunde und Uli Baer. Anstatt Benjamin Blümchen hörst Du jetzt lieber Car Talk, Wait Wait, Don't tell me oder Von Hamburg bis Haiti.
Da weder Papa noch ich besonders ordnungsliebend sind, bist auch Du eher ein Chaot. In Deinem Zimmer sieht man meist Deinen Teppich  nicht mehr, ich glaube mich zu erinnern, dass Du einen beigen Wollteppich im Zimmer hast, aber ich mag mich da täuschen, und in der Schule vergisst und versumselst Du auch ganz gern mal Sachen.
Finn und Aiden sind Deine besten Freunde. Mit Aiden musstest Du neulich "nachsitzen". Ihr beiden, eigentlich zwei der stillen und schüchternen Kinder, habt nämlich mit dem Klassenbulli gerauft. Der hatte mich nämlich als als hässlich bezeichnet. Und das wolltest Du nicht auf Dir (oder mir) sitzen lassen. Und da der Bully sich auch über meine roten Haare und meine Sommersprossen lustig gemacht hat, war Aiden gleich mit zur Stelle. Denn der ist auch ein rothaariger Sprossel. (Viel viel sprosseliger als ich übrigens. Ich nähme ihm gern ein paar ab!) Die Lehrer fanden das nicht lustig. Ich auch nicht. Konflikte trägt man mit Worten aus. Aber ich danke Euch beiden, dass Ihr Euch so für mich eingesetzt habt.

Wir sind stolz auf Dich und alles, was Du geschafft hast. Und wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr und was Du uns so Neues bescheren wirst.

Lieb haben wir Dich, Kleiner Mann!

Deine Mama

No comments: