Monday, March 12, 2012

Morgenstund

... hat in diesem Haus absolut kein Gold im Mund. Jedenfalls nicht, wenn der Kleine Mann involviert ist. Er ist ja eigentlich eine liebe, sanft Seele, aber Aufstehen ist so gar nicht seine Sache. Und so verwandelt sich die liebe, sanfte Seele beim Frühstück oder im Badezimmer schon mal in das grosse, wilde Monster. "Niemand hat mich lieb!" brüllt er und schielt dabei in meine Richtung um zu sehen, wie ich das aufnehme. "Du bist gemein!" schreit er und hofft, dass mir das endlich die gewünschte Reaktion entlockt.

Manchmal hat er Pech, doch manchmal schafft er es eben doch und ich reagiere auf seine Wutausbrüche. Heute bin ich still geblieben. Äußerlich. Ansonsten koche und sprudele ich. Und würd den Kleinen Wutnickel am Liebsten auf den Mond schießen.

Das vielleicht anstrengendste ist, daß er nach 10 Minuten fröhlich pfeifend in meinem Zimmer steht, während ich noch immer versuche meinen Puls und meinen Blutdruck unter Kontrolle zu bringen.

Es gibt Tage, da fühle ich mich als Mutter absolut unfähig und gäbe den Job gern zurück.

Kleinen Wutnickel abzugeben. Irgendjemand interessiert?!?

2 comments:

Anonymous said...

...ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch so ein Rumpelstielzchen hier. 12 Jahre alt und weiblich.

Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und seither lese ich immer stumm mit. ❤

Liebe Grüsse aus Bayern, wo es grade stürmt und windet

Narana said...

Jaja, Morgenstund' hat Blei im Po.

Zumindest dann, wenn man aufstehen "muss". Wenn nicht, kann man ja in aller Seelenruhe schon mal um 5 gutgelaunt auf der Matte stehen... "entertain me".

Hihi, obwohl kinderlos kenne ich das.
Sag einfach mal laut "Ommmmmm", wenn er wieder rumwütet ;-)