Saturday, March 10, 2012

Alt

Ich habe ja gewusst, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem ich offiziell zum alten Eisen gezählt werden würde, aber ich hätte nie gedacht, dass dieses Urteil von einem Käfer kommen würde.

Aber von vorn: der Kleine Mann ist morgen zum Geburtstag eingeladen. Nicht Neues. Das Geburtstagskind wünscht sich "Hexa Nano Bugs". Frau Ringel musste erst einmal Herren Google besuchen, um zu wissen, was Nano Bugs denn wohl sein könnten. Es sind, Sie haben es gewiss gewusst, kleine Miniroboter, die aussehen wie Käfer, vorwärts kriechen können und erkennen, wenn eine Wand vor ihnen liegt. Man kann dafür nun verschiedene Käfer, Habitats, Brücken und anderes Gerät erwerben.

So weit, so gut! Nun zum "Altwerden-Teil". Ich weiss weder warum man kriechende Plastikkäfer im Haus haben will, hier gibt es schon genug echtes Kriechgetier im Haus und Garten, und ich habe nicht einmal einen blassen Schimmer, was an solchen Plastikdingern auch nur im Entferntesten interessant sein soll, geschweige denn, was man mit ihnen macht.

Aber ich bin ja eine gute, oder zumindest einfach zu erziehende, Mutter und so habe ich $18 für einen nachtleuchtenden Käfer, Ersatzbatterien und zwei Plastikachtecke ausgegeben.

Und nun, Sie lieben cooleren und jüngeren Leser, erklären Sie mir doch bitte mal, was man mit Hexa Nano Bugs will. Ich versteh's nämlich immer noch nicht.

No comments: