Friday, February 3, 2012

Es ist...

... ja nicht so, dass es hier nichts zu berichten gäbe. Nein, nein, es passiert eigentlich genug. Mittlerweile ist nun schon der zweite Dachdecker fast vom Dach gefallen und die Bauarbeiten liegen mal wieder brach. (Anseilen ist scheint es für Anfänger und Anfänger sind unsere Mannen ja nun nicht...) Als ich neulich schrieb, es klänge, als on jemand durchs Dach bräche, passierte eine halbe Stunde später eben jenes und nu brauchten wir eine Teilerneuerung des Dachstuhles. Ich könnte Ihnen vom Malermeister erzählen, der mit dem Streichen (und Anfangen der Arbeit) so sehr trödelt, dass er wohl vor dem Sommeranfang nicht mit unserem Wohnzimmer fertig wird. (Sie wissen vielleicht noch, Dank neuen Daches hatte es doch in grossen Maßen reingeregnet und wir hatten einen Wasserschaden an der Decke. Die Handwerker haben nun einen Maler angestellt, die Zimmerdecke neu zu streichen. Und selbstverständlicher Weise arbeitet der Maler mit der gleichen Trödeligkeit Ruhe wie die anderen Bauleute.)
Gegebenenfalls könnte ich Ihnen auch davon berichten, wie die Sprayflasche mit blauer Außenwandfarbe im Keller explodiert ist und meine Wände, den Teppich, die Gefriertruhe und die frisch gewaschene Wäsche mit Mittelblau besprenkelte. (Den Vorarbeiter, der sich mehr oder weniger geistesgegenwärtig auf die Flasche in der Kiste warf übrigens auch. Er hat noch immer blaue Hände und ein blaues Gesicht und seine Arbeitskollegen summen hin und wieder "I'm blue, da-bi-di-da-bi-da...".)
Aber leider kann ich davon grade nicht erzählen, denn ich habe überhaupt keine Zeit. Ich muss endlich meine beiden Hausarbeiten fertig schreiben und bis heute Abend muss die zweite Socke fertig werden. Ansonsten kommt sie zu spät in die Post und meine Oma guckt an ihrem Geburtstag in die Röhre oder doch zumindest in den leeren Briefkasten.

In diesem Sinne hoffe ich dann, dass auch Sie in interessanten Zeiten leben. Ich bin dann mal weg, Dick und Doof filmen meine Handwerker motivieren...

2 comments:

Wolfram said...

Ich glaube, ein Blue-Man würde hier auch für gepflegtes Amusement sorgen. Zumal ich eine gewisse Vorliebe für einen bestimmten Kandidaten dabei hätte...

Anonymous said...

Ja, was soll ich sagen,wir haben jetzt seit 10. Jänner eine neue Heizung ... Mein Mann und ich haben gerätselt welchen Beruf die Monteure wohl mal gelernt haben (Zuckerbäcker,Tankwart,Straßenfeger?) Installateur wahrscheinlich eher nicht... Es ist nicht warm und wir haben Löcher in den Wänden...

Mit mitfühlenden Grüßen
Eihekse von Eiheksenreich.blogspot.com