Monday, December 19, 2011

Semesterende - und andere Probleme

Heute Mittag habe ich die letzte Hausarbeit fertig bekommen, per e-mail an meinen Professor geschickt und nun könnte ich,  ja was eigentlich?!?
Ich könnte mich ins Wohnzimmer setzen und gemütlich stricken. Vielleicht ein Tässchen Tee dazu und ein oder zwei Plätzchen. Aber leider bekommt Familie Ringel ja grade eins auf Dach, will sagen, das Haus wird neu eingedeckt, und so ist es im Wohnzimmer, welches direkt unterm Dach-Juche ist, leider ein wenig laut. Also kein Stricken im Wohnzimmer, schade!
Plätzchenessen geht auch nicht, denn der beste aller Ehemänner die Weihnachtsmaus hat leider alle aufgefuttert. Zum Backen bin ich aber zu müde und grad gar nicht motiviert.
Den Kleinen Mann hat unterdessen der Weihnachtskäfer gebissen und so benimmt er sich wie jemand nach der neunten Tasse Kaffee ist er ein wenig unruhig.
Eigentlich würde ich den ersten Tag ohne Hausaufgaben ganz gern im Bett mit einem guten Buch verbringen, aber das geht ja nun nicht, weil erstens es im Schlafzimmer auch nicht leiser ist als im Wohnzimmer und zweitens ich den Kleinen Mann ja nun nicht für neun Stunden an die Wand tackern kann sich selbst überlassen kann.

Bleibt noch sich zurück ins Arbeitszimmer zu ziehen. Aber da habe ich ja nun eigentlich in der letzten Zeit genügend Tage verbracht.

Fünf Tage noch bis Weihnachten. Wir brauchen noch Kekse. Ich muss noch Karten schreiben. Ein Geschenk muss auch noch besorgt werden. Und Äpfel für den Baum haben wir auch noch keine. Hering für den Salat eh nicht.

Aber in drei Wochen fängt ja erst die Adventszeit an und dann stellt sich bestimmt auch bald meine Weihnachtsstimmung ein.

So ist das doch, oder? Oder...

1 comment:

Wolfram said...

Weihnachtsstimmung?

Seit meiner frühen Kindheit klingt das Glockenläuten am Ende des letzten Christnacht-Gottesdienstes immer nach dem letzten der Sieben Worte Christi.

Das Markus-Evangelium kommt ganz ohne Weihnachten aus. Eigentlich gar nicht schlecht!