Tuesday, December 20, 2011

Wann sonst

Unsere Dachdecker müssen wohl aus Deutschland kommen. In guter, deutscher Handwerkermanier sind sie um 7h hier gewesen, haben ein bisschen gehämmert und geklopft, damit auch jeder wach wird und machen nun, um 8.50h, erst mal Foftein (Pause für alle jenseits des Weisswurstäquators).

Aber ehrlich, ich stehe an meinem freien Tag, gern um 6.30h auf, um den Eisregen ein wenig länger geniessen zu können.

Vielleicht sollte ich wieder ins Bett huschen. Das Gehämmere scheint ja erst einmal vorbei zu sein.

Dachdecker und regendichte Dächer werden völlig überbewertet. Schüsseln auf dem Fussboden tun's doch auch, oder?!?

3 comments:

Wolfram said...

Den letzten Satz sieht wohl mein Gemeinderat - und mein Dachdecker... - ähnlich. Im November sind die drei Schindeln weggeflogen, 2010 wohlgemerkt, und immer noch nicht ersetzt.

Ringelstrümpfe said...

:-(
Ich sollte mich nicht beschweren. Immerhin machen unsere Mannen etwas. Viel Glück mit Deinem Gemeinderat und dem Dachdecker. Wie lange bist Du denn noch in Deiner jetzigen Berufung?

Wolfram said...

Wenn es glatt geht, bin ich ab 1.7. woanders. Einstweilen steht da noch einiges auf "warten", weil die entsprechenden Gremien noch entscheiden müssen.
Mehr dazu im geschützten Eintrag.