Friday, November 25, 2011

Vorausschauend

Weil ich weiss, dass die nächsten Wochen wieder voll und stressig sein werden, habe ich jetzt schon mal für die Adventszeit gebacken. Schokodukaten (neues Rezept, sind OK, muss man nicht noch mal machen), Vanillekipfel, Italienische Zitrustaler und Bethmännchen sind fertig. Der Aprikosenzopf mit Mandeln und Nüssen ebenso. Und sogar Dominosteine habe ich dieses Jahr ergattern können.

Der erste Advent darf also kommen....

... sobald ich die Fenster geputzt und geschmückt habe, Zweige in die Vase gestellt habe, den Julbock im Eingang in den Weg gestellt habe, damit jeder drüber fällt so positioniert habe, dass er unsere Gäste begrüsst, und all die anderen 100.000 Kleinigkeiten erledigt habe, die bei uns so dazu gehören.

Aber bitte, keinen Stress und keine Hetze. Ist doch Zeit der Besinnung und so...

Vielleicht sollte ich meinen eigenen Predigten mal öfters zuhören.

In diesem Sinne, auch Ihnen viel Spass beim Vorbereiten für die Adventszeit. Was backen Sie denn so?

1 comment:

Wolfram said...

ich back nich Breedchen, ich bin ja nich Bäggrmeesdr, ich du preedchn. :P

Und ich freu mich schon vehement auf den St.Stephans-Tag, da hab ich nämlich frei.