Wednesday, November 23, 2011

Wichtelinfo

Das Ringelkind ist acht Jahre alt, männlich (na ja, jünglich, aber das Wort gibt es ja nun leider nicht), lang und dürr dünn und ein Musikliebhaber. Klassik, Opern, Detlev Jöcker, Rolf Zukowski, na Sie wissen schon...

Er malt und bastelt gern und freut sich sehr, wenn andere etwas für ihn malen oder basteln. Gelesen wird hier im Ringelhaus ganz viel, am Liebsten Kinderdetektivgeschichten oder Piratengeschichten.

Der Kleine Mann mag Steine, Muscheln und Murmeln und bringt von jeder Wanderung mindestens ein Kieselchen oder etwas anderes Gefundenes mit.

Ansonsten läuft hier natürlich auch der Kassetten Rekorder und CD-Player mit den üblichen Verdächtigen (Sharky, Benjamin, ??? und diese Hörspiele über klassische Komponisten - wir haben Bach und Beethoven -).

Süsses darf gern geschickt werden; mit zwei Ausnahmen: bitte kein Marzipan (das sieht in diesen Maschinen welche die Post durchleuchten nämlich aus wie Plastik.s.p.r.e.n.g.stoff und wird deshalb meist entsorgt) und bitte keine Sachen mit künstlichen Farbstoffen, dagegen sind der Kleine Mann und ich nämlich allergisch.

Aber am meisten freuen wir uns einfach darüber, dass jemand an uns denkt!

Ich hoffe, dass dies dem Wichtel helfen wird und schicke schon einmal ganz liebe Grüsse unbekannterweise von hier nach dort.

**************************************

Und nun warte ich ganz gespannt darauf, dass "unser" zu bewichtelndes Kind sich meldet...

1 comment:

Anonymous said...

Hallo liebe Ringelstrümpfe !

Vielen Dank für diese tollen Informationen, das hilft uns sehr. Wir freuen uns sehr, dass der kleine Ringel unser Wichtelpartner ist. Es passt absolut perfekt ! Bei uns sind die Interessen sehr aehnlich, wenn auch in einer jüngeren Alterklasse.

Happy Thanksgiving und ganz liebe Gruesse aus der Ferne !