Friday, November 11, 2011

Eingeständnis

Eigentlich war ich ja nur mal neugierig und hab aus langer Langeweile meine Knäule an Sockenwolle gezählt. Lassen wir es uns mal so sagen: ich brauche in den nächsten Jahren in nächster Zeit keine neue Wolle. 47 Knäule Sockenwolle habe ich in unserem Wohnzimmer verstaut. Wenn ich auch weiterhin im Jahr so an die 12 Paar Socken stricke, dann brauche ich fast vier Jahre um die Wolle aufzubrauchen.
Und deshalb wird hier jetzt auch keine neue Wolle mehr gekauft und die Alte erst einmal verstrickt. Nur für diese dicken, weichen Wintersocken habe ich leider grade kein passendes Garn.

Ich fahr dann mal rasch zum Strichlädchen...

2 comments:

Anonymous said...

Wirklich zum Strichlädchen? ;-)

Ein Tipp: Für dicke Wintersocken einfach die 4fach-Wolle doppelt nehmen, dann sind die vorhandenen Knäuel auch schneller alle.

Viele Grüße
FrauB (schaue immer mal rein, habe aber heute erstmals kommentiert)

dasmiest said...

Genau, für dicke Wintersocken normale Sockenwolle doppelt, ist das beste. Und übrigens kann man aus Sockenwolle auch tolle Tücher stricken.

Ich käme, würde ich denn mal zählen, bestimmt auf dreimal soviel. Plus etwa 20 x Lace-Wolle für Tücher. Plus etwa 10 Kilo Reste, aus denen sich auch tolle Sachen machen lassen. Deshalb kaufe ich auch schon länger nichts nach, auch wenn es schwerfällt. Aber dadurch fiel halt auch mal ein ipad ab ;-)