Tuesday, September 27, 2011

Frühstücksgespräche

Beteiligte:
Student A, erstes Semester Theologie, kennt mich weder bei Namen noch meine Umstände

Ich, verheiratet, Kind, Theologiestudentin im letzten Jahr (na, Sie wissen schon...)

A: .... und überhaupt, sowas macht man am Besten nicht, denn Professoren sind eh nur darauf aus, Studenten durchfallen zu lassen.

Ich: Also eigentlich sind Professoren ganz normale Menschen (Ausnahmen ausgeschlossen). Die meisten haben Freude daran, ihr Wissen weiterzuvermitteln und...

A: Woher willst Du das wissen? So genau kennst Du die doch auch nicht. Wer hat schon persönlichen Kontakt zu denen?!?

Ich: Also, ich....

A: Es ist ja nun nicht so, als ob du schon Mal mit 'nem Professor geschlafen hättest!

Da ich nicht Maria heisse und mein Sohn nicht Jesus, denke ich, dass ich genau das aber doch schon mal gemacht habe. Und das nicht nur ein Mal! Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Gemeinschaftsfrühstück; immer wieder spannend...

No comments: