Thursday, August 25, 2011

Und schlechtes Wetter gibt es doch!

Nein, ich rede jetzt nicht über das Disaster  von Wetter in Norddeutschland die letzten Wochen. Auch nicht über den Regen, den wir, so scheint es, von Hooge bis in die USA mitgenommen haben. Nicht einmal von dem Erdbeben an der Ostküste, welches auch bei uns gut zu spüren und hören war. (Erdbeben sind ja nun erstens kein Wetter und ausserdem war es ja auch nicht wirklich schlimm. Seltsam vielleicht. Schlimm oder gefährlich nicht. Und das letzte Erdbeben mit einer Stärke von 5.5 hatten wir letztes Jahr im Juli. So selten ist das also auch nicht.)

Nein, ich spreche von Irene. Einem netten kleinen Hurricane, der uns hier an der nördlichen Ostküste bedroht. Sonst gibt es Wind, Sturm und Regen in solchen Ausmaßen ja immer mehr im Süden. Man erinnere sich nur an Katrina, Floyd, Bob... Aber Irene zieht es zu uns in den Norden. Windig soll's werden. So mit Windgeschwindigkeiten um die 120 km/h. Gebaut ist unser Holzhaus dafür nicht. Und regnen soll es ein wenig. Hatte ich mich über eine beginnende Dürre beschwert? Oder über die paar Tropfen in der alten Heimat? Nun, die angesagten 250 Liter Regen pro Quadratmeter werden schon für genug Wasser im Brunnen und auf den Feldern sorgen.

Wer wollte eigentlich unbedingt hier wohnen?!?

1 comment:

Anonymous said...

oh mein gott ... ich drück die daumen, das euch nichts passiert ... -knutsch- ...
lg
bini.

bitte gib dann hier schnellstens danach ein lebenszeichen, ja?