Sunday, August 28, 2011

Von Archen und anderen praktischen Fortbewegungsmitteln

Es regnet. Und regnet. Und regnet. Dabei ist das Zentrum des Sturmes noch ein grosses Stück entfernt von uns.

Bis zu 200 Litern Regen sollen es nun werden, wenn heute Nacht alles vorbei ist. 200 Liter Regen kann aber weder unsere Grundwasserpumpe noch unser Entwässerungsgraben auffangen. Aber das macht ja nichts. Im Keller stehen ja nur Waschmaschine, Kühltruhe, Heizungsanlage und ein vollständig eingerichtetes Gästezimmer. Sandsäcke werden wenig helfen, denn das Wasser wird bei solchen Mengen nicht nur durch die Wand kommen, sondern vokalem aus dem Boden drücken.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie verliert in den nächsten Stunden an Kraft.

Glauben Sie mir, heute ist ein idealer Tag, um kein Haus zu besitzen, sondern um eine Mietwohnung zu haben!

Ach ja, Hochzeitstag haben wir heute auch. Aber vor 12 Jahren war das Wetter um Einiges besser. Wollen mal hoffen, dass dieses Wetter kein Omen für die nächsten 12 Jahre ist...

No comments: