Sunday, August 28, 2011

Entwarnungen und Umleitungen

Gegen Mittag wurde aus Irene ein tropischer Sturm und New York City und Städte in Massachusetts und Main atmeten auf. Und auch wir hörten schon leise einen Stein vom Herzen fallen. Bis.. ja bis sich ein Seitenarm Irenes entschied direkt über uns rüber zu ziehen. 

Und so gab es eine Extraportion Regen, kräftigen Wind und nicht mal eine halbe Minute Licht oder gar Sonnenschein. Aber Keller und Haus sind trocken geblieben. Es sind nur zwei größere Äste abgebrochen und Strom gab's auch. Selbst das Licht hat nur einmal kurz geflackert. 

Und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke - nun ja, dann sehe ich nichts, weil es dunkel ist, aber wäre es hell, gäbe es auch nichts zu sehen. Der Wind hat sich gelegt. Es zittert nicht mal mehr ein Blatt am Baum. Der Regen hat aufgehört und die Temperaturen sind wieder auf milde 19* gestiegen (nachdem sie während des Sturmes auf 11* gesunken waren). 

Wir können nun also stolz sagen: wir haben die Zyklone Irene überstanden. Heil sogar! 
Und jetzt wird endlich Hochzeitstag gefeiert! 

5 comments:

BeatrixB said...

praise the Lord

Alke said...

Herzlichen Glückwunsch!

Wolfram said...

Ich hab ganz fest an euch gedacht!

Rika said...

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

..... und auch dazu, dass euch Irene zwar nicht verschont, aber geschont hat!!!

Mögen euch viele glückliche Tage unter Gottes Segen gegeben sein!

Anonymous said...

gott sei dank -knutsch- und herzlichen glückwunsch nachträglich -undnochnenknutscher- alles liebe euch

lg
bini.