Tuesday, March 22, 2011

Löchrig

In den letzten Wochen scheint echt der Wurm drin zu sein. Ein Sockenwurm! Fünf Paar Socken habe ich verschlissen. Oder besser gesagt, sie haben sich selbst verschlissen. Meine absoluten Lieblingssocken von ihr haben mehrere grosse Löcher (leider dort wo sie nicht hingehören). Meine kuschelweichen, himmelblauen Socken haben sich gestern an der Fussspitze aufgeribbelt. Die anderen drei Paar waren auch altersschwach.

Natürlich wusste ich vorher, dass selbstgestrickte Socken irgendwann kaputt gehen. Und ja, ich habe jetzt die Ausrede Begründung, warum ich neue Socken stricken muss.

Aber trotzdem, gerecht finde ich das nicht! Wahrscheinlich alles eine Verschwörung von den Sockengarnherstellern, damit ich mehr Garn kaufe. Aber das werde ich nicht machen. Ich werde weiterhin brav an jedem Wolllädchen vorbeigehen und vor Gier Stielaugen bekommen standhaft bleiben. Keine neue Wolle für die Ringelsocken der Ringeldame.

Ausser vielleicht zum Ausprobieren, das neue Garn von Madleine Tosh oder Noro (Garn, nicht Virus!) oder Blue Moon oder...

No comments: