Sunday, February 6, 2011

Ironie

Die ganze Woche über habe ich mit der Predigt gekämpft. Mal hatte ich keine Zeit. Mal fiel mir so gar nichts zu den Texten ein. Aber Freitagabend war sie dann doch fertig: die Predigt für die Woche.

Und nun... nun hatten wir Eisregen und der Gottesdienst ist abgesagt.

Also manchmal...

2 comments:

Wolfram said...

Als ich das letzte Mal eine Predigt am Freitagabend fertig hatte, war das, weil der Samstag SO voll war, daß da keine Predigt reingepaßt hätte. Nicht mal in die Nacht.

Für Sonntag hab ich noch kein Wort stehen, aber immerhin schon mal den Text verinnerlicht, Ex.3.

Ringelstrümpfe said...

An normalen Wochen schreibe ich meine Predigt am Mittwoch und überarbeite sie Freitags. An nicht normalen Wochen schreibe ich sie auch schon mal Samstagabends. Aber ich mag den Stress nicht. Ausserdem ist Samstag der einzige Tag, den wir als Familie zusammen haben. Und da will ich nicht arbeiten (wenn ich nicht muss...)

Blessings on your sermonating! wie man hier so sagt.