Tuesday, January 25, 2011

Gastlich

Am Freitag hatten wir Gäste. Ich habe eigentlich gern Gäste. Aber in jenem Abend war der Wurm. Den Gästen gefiel das Essen nicht. Zu einfach. (Anstatt eines üppigen Drei Gänge Dinners gab es Black-Bean Soup, Mexikanischen Nudelauflauf, Salat und selbst aufgewärmten Strudel.) Unser Haus gefiel auch nicht. Das neue Zimmer war zu orange. Die anderen zu dreckig. Die Möbel zu schäbig. Die alte Schallplattensammlung nicht vom richtigen Hersteller. Der Tee nur friesisch und nicht echt englisch.

Dem Ringelherren ist das so gegen den Strich gegangen, dass er die Gäste mehr oder weniger aus dem Haus komplementiert hat. Das wiederum hat mir nicht gefallen.

Aber eigentlich hat der Herr Ringel nichts anderes getan, als das, was ihm und mir lieb ist (und ja, das schliesst auch unseren Elch Elmar ein!) zu verteidigen. Und dafür liebe ich meinen Ringelmann sehr!

2 comments:

BeatrixB said...

solche Gäste braucht man nicht - recht hat der ringelmann

Fr.SchokoPerle said...

Wer sich als Gast in einem fremden Haus nicht wie ein Gast verhält, der hat dort auch nicht's zu suchen.

Er wurde ja nicht zur Beurteilung eingeladen ;o)

Gut so, Herr Ringelmann!