Thursday, September 30, 2010

Bauanleitung

Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech innen und außen. 
Und mache ihn so: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Breite und dreißig Ellen die Höhe. 
Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Stockwerke haben, eines unten, das zweite in der Mitte, das dritte oben. 

Vielleicht hätte ich doch besser während meines Studiums aufpassen sollen. 180 l Regen in weniger als 12h ist eine ganze Menge Wasser..

4 comments:

Alke said...
This comment has been removed by the author.
Alke said...

Das hat mich immer wieder fasziniert, dass sogar die Reihenfolge der Stockwerke angegeben ist. Nicht, das Noah noch ausversehen das dritte zwischen die anderen beiden bastelt...
:-)
Ich wünsche Euch, dass Euer Haus trocken und dicht bleibt.

Claudia said...

Ach so, ich dachte, du wolltest die Arche bauen. Aber bei euch hats "nur" so heftig geregnet, oder?

Stefanie Kerth said...

Hi!
Bin eben erst auf deinen blog gestossen. Wir wohnen in NJ und ich glaube wir brauchen alle bald Hausboote. Unendliche Wssermengen und dazu diese fiese Schwüle. Da wär mir die gute, deutsche Kälte lieber!