Saturday, October 2, 2010

Stolze Besitzerin

Eine Vikarin verdient nicht grade viel. Genau genommen verdient sie weniger, als das Benzin kostet, das sie zur Arbeit bringt. Trotzdem hatten der Herr Ringel und ich uns schon vor Arbeitsbeginn überlegt, dass ein Monatsgehalt für mich sein sollte. So als Belohnung, Selbstpflege, und überhaupt... Und was hat sie sich gekauft, die Frau Vikarin?

Teures Spielzeug (sagt der Herr Ringel. Frau Ringel nutzt das Ding jeden Tag und möchte es nicht mehr missen.)



und eine "Schutzhülle" für ebenjenes Spielzeug (und all die anderen Dinge, die man im Leben so braucht: Strickzeug, Gebetsbuch, Taschentücher, Stifte, Wasserflasche, Regenschirm, Fishermen Friends, Haarspangen, Handcreme...)  Und selbstredend sollte die dann auch stilvoll sein....

Sagte ich schon, dass ich stolz wie Oskar bin? Denn beide Sachen habe ich mir schon lange, lange gewünscht. Und nun konnte/durfte ich. (Und die restlichen Monatsgehälter werden brav und vernünftig in Benzin, Schule und Erdgas angelegt.)

3 comments:

Aline said...

Oh ja, die ist echt schön. Und das mit dem iPad kann ich voll und ganz verstehen.

Rika said...

Die Tasche ist wirklich toll und ganz sicher kann eine Vikarin einen iPad sehr, sehr gut gebrauchen - nicht nur zum eigenen Nutzen und Frommen... :-)

Aber so ist das wohl mit berufstätigen Ehefrauen und Müttern - es gibt immer Dinge, die viel wichtiger zu sein scheinen als die eigenen Bedürfnisse ... seufffffz ;-) und sei es so etwas Profanes wie Erdgas und Bezin oder oder oder
Nur Mut, liebe Frau Ringel, zu weiteren Investitionen in Dinge, die auch ganz, ganz allein nur für Frau Ringel sind!
Lg
Rika

blackelfin said...

Hallo liebe Frau Ringel,

die Tasche sieht ja richtig toll aus. Kann man die irgendwo online erwerben? Bin seit heute auch stolze Beitzerin eines tollen Spielzeuges und würde sehr gern diesem einen würdigen Unterschlupf für die Reise bieten.

Liebe Grüße
Peggy