Vor ein paar Tagen fragte mich jemand aus der Gemeinde, warum ich eigentlich Urlaub hätte. Schliesslich sei mein Job doch nicht so schwer. Und überhaupt, er ginge sonntags auch zur Kirche. Aber ohne Bezahlung und Krankenversicherung dafür zu bekommen.
Tja, was macht man als Pastorin (oder Pastor, das ist wohl recht ähnlich) eigentlich den ganzen Tag so?
Und so werde ich für eine Woche mal aufschreiben, was ich so mache. Und wieviel Langeweile ich doch durch meinen Beruf ertragen muss, oder so...
1 comment:
Ob der Mann auch die Predigt schreibt, Leute besucht, auf langweiligen Versammlungen seine Zeit vertut und zu den beklopptesten Uhrzeiten Anrufe entgegennimmt von Leuten, die ihr Kind taufen wollen oder unbedingt nächste Woche um 14 Uhr heiraten wollen, schließlich ist der Saal seit 18 Monaten gemietet?
Auf Abruf stehen, wenn eine Beerdigung gewünscht wird, und bitte möglichst schon gestern? (Mittwoch war mein freier Tag, da kam am frühen Nachmittag ein "dringendster" Anruf aus Cognac. Ohne Angabe von Gründen auf dem AB. Als ich zurückrief, hieß es, "ja, ist jetzt eh erledigt, da ist X gestorben, und die Familie ist aus V. und hätte gern dort in der Kirche die Trauerandacht gehalten, Freitag morgen. Jetzt gehen sie direkt auf den Friedhof." Ts.)
Post a Comment