Friday, August 10, 2012

Erst einmal...

Erst einmal ein kurzes Update: ja, es gibt uns noch und nein, ich hab noch keine Stelle. Aber im Einzelnen:


  • Es sommert. Immer noch und immer wieder. Da bleibt der Laptop dann auch gern mal ein paar Tage zu und die Familie wohnt stattdessen im Freibad. Oder sitzen Sie etwa gern bei über 30*C am Schreibtisch?!?
  • Der erste Vorstellungsgottesdienst ist gut gelaufen. Aber die Gemeinderäte haben noch Fragen und so darf ich am 21.8. erneut zu einem Interview fahren. Dieses Mal Abends. Prima, ich habe wichtige Sachen immer gern Abends, da wird mein Englisch nämlich von Minute zu Minute besser. Oder so... 
  • Die Familie war für eine Woche im Urlaub. Bilder folgen. Schön war's. Aber eine Woche ist irgendwie zu kurz. 
  • Es gab mal wieder Krach mit meiner Mutter. Wer hier schon länger mitliest, weiss, dass das eigentlich kein Wunder und keine Nachricht wert ist. Dieses Mal ging es um einen möglichen Besuch ihrerseits. Ich habe gesagt, dass sie gerne kommen können, jedoch nicht mehr bei uns wohnen könnten. Daraufhin meinte sie, ich sei gemein, hätte sie nicht lieb und würde sie seelisch zerstören. Ich habe mir dieses Quatsch ihre Worte angehört, ihr dann gesagt, dass man so nicht miteinander redet und aufgelegt. Seit drei Tagen straft sie mich nun damit, dass sie nicht mehr anruft. Muss ich ihr sagen, dass ihre Strafe das Ziel leicht verfehlt?!?
  • Ich bin erneut Tante geworden. Mama und Baby geht's gut und in meine wirklich grosse Freude mischt sich auch nur eine ganz kleine Wehmutsträne. 
  • Diesen Sommer geniessen wir Kultur pur (oder sowas Ähnliches). Zwei Mal Shakespeare im Park (Romeo und Julia und Der Widerspenstigen Zähmung). Mehrere open-air Konzerte haben wir auch schon genossen (Salsa, Rock, Folk und der gleichen mehr) und an den nächsten beiden Samstagen geht es abends zum Klassiksommer im Nachbarort (Freiluftkonzert - Bach, Copland, Shostacovic, Barber...) mit Picnic und Kerzenschein). 
  • Das Zimmer des Ringelkindes ist endlich -fast- fertig ein- und aufgeräumt. Und das nach nur sieben oder acht Monaten. 
  • Es gibt Tage, an denen ich es ziemlich beklemmend finde, morgens Tabletten mit 'nem Teelöffel zu zerstößeln und Kügelchen aus Kapseln auf einen Löffel mit Apfelmus zu kippen und beiden dann dem Kleinen Mann einzuflößen. 
  • Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines neuen Sommerkleides in weiss. Nun brauchte ich das eigentlich gar nicht, aber wenn der Sohn es einem aussucht und die Anprobe mit den Worten: "Mama, darin siehst Du aus, wie eine Prinzessin!" kommentiert, dann muss man doch schwach werden. Wer will denn nicht, zumindest manchmal, eine Prinzessin sein? 
  • So, und nun noch 3 1/2 Wochen Sommerferien. Wissen Sie eigentlich wie lang 13 1/2 Wochen Ferien sind?!? Und ich fand früher die sechs Wochen Sommerferien in Deutschland schon immer lang. Ha! 

Und bei Ihnen so? Regen? Rost? Tee? Sommerurlaub im Süden? Erzählen Sie doch mal! 

2 comments:

Frau Miest said...

Bei uns ist seit einer Woche wieder Schule und ich hätte gern noch drei Wochen mehr Ferien genommen.

Zu den Tabletten (nimmt er sie normal nicht? Schade): Ich kann zur Beruhigung vermelden, dass wir nun nach 6 Jahren die ersten Sommerferien OHNE verbracht haben und das ganz gut ging. In der Schule geht es noch nicht ohne, aber ich bin guter Hoffnung, dass auch das noch besser wird. Der (ansonsten echt anstrengende) Umbau des Gehirns in der Pubertät kann auch Vorteile bringen...

Liebe Grüße
Frau Miest

Karen said...

Müssen die armen Schulkinder bei euch dann auch den Rest des Schuljahres immer nur durchschuften?

Wir haben 10 Wochen Sommerferien - was aufgrund des Klimas ja auch durchaus sinnvoll ist, aber... für den Rest des Schuljahres gibt es zwei Tage (!) Herbstferien, zwei Wochen über Weihnachten sowie eine Woche Skiferien. Bisschen dürftig, finde ich (vor allem wenn man auch gerne mal ausserhalb des Sommers verreist...)