Tuesday, July 17, 2012

Strohwitwefreuden

Zuerst muss natürlich gesagt werden, dass das Strohwitwe-Dasein überhaupt keine Freude macht. Im Gegenteil, ich vermisse den Herren Ringel. Vorallem, da er vor zwei Wochen ja grade erst in England war. Trotzdem gibt es natürlich Sachen, auf die man sich freuen kann, wenn man dann die Alleinherrscherin im Reich ist.

Da wäre zum Beispiel das Bett. Unser Bett ist nur 1,35m breit und grade im Sommer, wenn es so heiss ist, dass man sich nicht anfassen mag, kommt mas sich do schon mal in die Quere. Ich könnte jetzt die ganze Bettbreite für mich beanspruchen - könnte, ich tue es aber nicht. In der Mitte liegen fühlt sich komisch an und so schlafe ich, wie fast jeden Nacht in den letzten 14 Jahren brav auf meiner Seite, links, wenn man vorm dem Bett steht - sonst rechts.
Oder die Bettdecke. Hier in Amerika hat man üblicherweise eine grosse Bettdecke fürs ganze Bett. Sehr kuschelig. Nur ist der Herr Ringel leider ein Bettdeckendieb und im Winter bin ich schon das eine oder andere Mal aufgewacht, weil ich bibbernd vor Kälte und ohne Decke im Bett lag. Nun könnte die Bettdecke die meine sein. Aber bei 30*C im Schlafzimmer brauche ich keine Decke. Weder einen kleinen Zipfel, noch das ganze Ding. Auch schlafe ich ja gern bei offenem Fenster, während der Ringelmann Fenster zu und Mief vorzieht. Meist finden wir einen Kompromiss (wenn nicht, hätten wir es wohl nicht 14 Jahre miteinander ausgehalten). Nun aber bräuchte ich nicht kompromissen. Aufreissen könnte ich das Fenster. Wenn es denn draussen ein bisschen kühler und trockener wäre. 25*C warme und sehr feuchte Luft brauche ich nämlich auch nicht im Haus.
Auch hatte ich gedacht, dass ich während dieser Woche morgens zum Schwimmen gehe und Nachmittags nette Phototouren mache. Stattdessen habe ich mich gestern aber erst einmal mit einer heftigen Magenverstimmung ins Bett gelegt. Sobald ich mich nur ein bisschen bewegt, wollte das Abendbrot vom Vorabend unbedingt wieder raus. Schöne Sache, sowas. Und warme Kissen auf dem Bauch sind was Herrliches, wenn draussen das Wetter uns Temperaturen um 36*C beschert.

Aber ich habe ja noch bis Samstagabend, um diese Strohwitwenwoche mal so richtig zu geniessen. Also, gleich nachdem es mir wieder besser geht, ich meine Predigt für Sonntag geschrieben habe und ich Dank niedrigerer Temperaturen nachts wieder normal schlafen kann...

No comments: