Thursday, June 7, 2012

Kleider machen Leute

Gestern schrieb ich ja über die liebe Not mit dem Kleiderkauf. Hier in Bärenstadt gibt es nichts Vernünftiges. Ich könnte mich wahlweise wie ein Collegekid kleiden (dafür bin ich zu alt) oder in den Sachen, die CJ Banks anbieten (dafür ist meine Uroma zu jung). Bleibt also nur das www.

Da ich ja auch nicht so wirklich zierlich bin, kann ich auch nicht überall einkaufen. Modeläden, die bei 42 aufhören helfen mir gar nix!

So, und nun habe ich die Wahl. Frau Tennessee-News hat ja geschrieben, dass es hier Ulla Popken gibt. Prima. Nur die meisten Sachen, die die so verkaufen mag ich nicht. (Sagte ich schon mal, dass mein Kleidungsgeschmack ein wenig...umm...exentrisch ist?) Es gibt natürlich andere Anbieter. Vorallem solche, die mit wahlweise Zelte in Übergröße oder luftige Tops in hundert bunt-gemusterten Farben verkaufen wollen. Beides nicht mein Ding. Und so surfe ich mich dann meist durch 8 oder 9 verschiedene Seiten, um irgendwo das eine (oder die zwei) Teil zu finden, die mir gefallen. Vielleicht sollte ich wie so viele Amerikaner im Eddie Bauer Look rumlaufen. Oder LL Bean. Oder Landsend. Bei denen sieht alles gleich aus. Auf den Bildern im Katalog darf man den American Dream bewundern (Haus, Garten, 2 Kinder, Golden Retriever und immer draussen bei gutem Wetter) und man fiehle nie irgendwo auf wenn man in einen Raum käme, denn die Hälfte der Anwesenden trüge ja das Gleiche.

Das Schäfchen hatte gefragt, wo ich meine "England-Kledage" erworben habe. Das mache ich doch gern. Fündig bin ich dieses mal hier geworden. Ob die nun all das in Deutschland haben, was sie hier verkaufen, weiss ich nicht. Aber vielleicht hilft die Seite ja weiter. (Schade eigentlich, dass ich bei so viel Werbung nicht ein kleines Honorar von Simply Be bekomme. Oder anstatt ein Honorar vielleicht die Lieferung pünktlich zum Vorstellungsgespräch...)

Und wenn endlich alles hier angekommen ist, werde ich den Herren Ringel mal bitten, ein paar Photos zu machen. (Und wenn sie mir gefallen, dann stelle ich sie vielleicht sogar ins net...)

In diesem Sinne, guten Abend! (Ach so, falsche Werbung...)

5 comments:

Wolfram said...

Es fehlt der Link unter "hier" im vorletzten Absatz...

aber das mit Klamotten kenn ich. Franzosen tragen oft auch seltsame Sachen.

Schäfchen said...

*lach*
Persil - da weiß man, was man hat. Guten Abend!

Ich geh dann mal stöbern - ♥lichen Dank :)

Liebe Grüße vom Schäfchen

Ringelstrümpfe said...

Wolfgang: Danke, hab den link denn mal gleich nachgeliefert. Ja, Klamotten, Kultur und Pastordasein als Ausländer können manchmal interessante Ausmasse annehmen.

Schäfchen: Aber gern doch. Wenn es hier doch nur das Beste von Persil gäbe. Amerikanisches Waschmittel taugt nämlich nix. Aber wen stören schon Flecken in der sauberen Wäsche. Und alle paar Jahre kommen wir ja nach Deutschland und waschen unsere Wäsche mal wieder richtig rein...

BeatrixB said...

die deutsche Popken hat nettere Sachen als die US-Popken, und nicht alles gefällt mir - aber wenn du nach business suchst, muss es ja nicht super-eclectic sein, oder - so zur überbrückung bis her royal majesty's klamöttchen eintrudeln, oder?

Ringelstrümpfe said...

Ja, die deutsche Ulla ist besser. Und auch ja, falls gar nichts mehr rechtzeitig ankommen will muss/werde ich mich da mal umsehen.
Ich will aber eclectic! Mag keine 08-15! (Manno und mit dem FUss aufstampf...) :-)