Wednesday, February 29, 2012

Geographie auf Amerikanisch

Heute Morgen beim Frühstück im Seminary:

Kommilitone: "Du kommst doch aus Deutschland, oder?"

 "Ja..."

Kommilitone: "Aber doch nicht so richtig aus Deutschland, oder? Irgendwie dicht an der Grenze zu Neuseeland. War das nicht so?"

Ja, ganz genau so war das!

4 comments:

Narana said...

Oha. Da hat der Herr Sohn aber ein klein wenig verwechselt - und ich finde es trotzdem zuckersüss :)

Liebe Grüsse aus... ähm... Australien also?

Ringelstrümpfe said...

If only, Narana, if only... Der, der die Geographie so ein bisschen durcheinander gebracht hat, ist ein Kommilitone und ehemaliger Gymnasiallehrer.

Also nicht mehr ganz so zuckersüss...

Ju said...

Hat der Kommilitone dann auch noch gefragt, ob wir überhaupt Fernseher und Fahrräder in Deutschland haben und ob wir am Tisch oder auf dem Boden essen? Alles schon erlebt ...
Auch die Frage, ob wir alle mit so einem Akzent sprechen würden - dass tatsächlich auch andere Sprachen ausser Englisch gesprochen werden schien unbegreiflich ;)

Rika said...

Ups,

dagegen sind MEINE Geographiekenntnisse geradezu phantastisch....
Das mit den Ländern kriege ich noch hin, aber bei einigen Städten in Deutschland.... hapert es. Ich meine nicht die großen und bekannten, aber wie ist es mit Heilbronn oder Oberpfaffenhofen oder Oberwiesental...

Verehrte Frau Ringel, Sie haben aber auch einen interessanten Umgang...