Saturday, December 3, 2011

Frosch

Gestern habe ich mein Hals-, Schlauch-, Kaputzendingens fertig gestrickt - und bin einfach nur enttäuscht. Die Wolle sieht schön aus. Glaube ich jedenfalls. Sehen kann ich sie nicht, denn das Dingens rollt sich trotz besonders gestricktem Rand in eine hübsche Wurst. Nun kann ich mich entscheiden, ob ich einen Bratwurstschal tragen möchte oder ob ich das Ding noch mal wieder aufribbel und von vorn anfange. Das wäre ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber die Wolle ist handgesponnen (und zwar sehr ungleichmäßig, was zwar im Endergebnis hübsch aussieht, aber beim Ribbeln schnell reisst).

Irgendwie doof, alles...

4 comments:

dasmiest said...

Wie hast du denn den Rand gemacht? Weil, meine rollen sich so gar nicht. Zeig doch mal, das Dingens.

BeatrixB said...

einweichen in warmem wasser, dann ausdrücken, in einem handtuch ausdrücken und in form spannen - dann rollt sich nix mehr

Anonymous said...

Mit Würde tragen - ist schließlich selber gemacht!*grins*
Frau-Irgendwas-ist-immer, grüßt aus dem fernen Berlin und will das Dingens auch sehen

Ringelstrümpfe said...

Hab das Ganze schon geribbelt gehabt, bevor ich die Kommentare gelesen hatte. Spannen haette, glaub ich, nicht geholfen. Das war hoffnungslos daneben. Jetzt also ohne Muster und dafuer ganz brav im 2 rechts, 2 links Stil. Halb fertig ist das Ding schon wieder. Fotos, sobald alles fertig ist.