Am Montag beginnen meine Examenswochen, und damit ich auch gut ausgeruht in meine Examen gehe, war geplant, dass ich mich heute so richtig ausruhe. Um 7.30h wurde das Ringelkind wach. Der Herr Ringel schlief weiter, während Frau Ringel mal eben schnell Frühstück machte. Nach dem Frühstück ein schneller erholsamer Trip zu Aldi (mit tiefhängendem Ehehimmel mittendrin), dem Drogerieladen und dem Obstbauern. Dann Mittag machen. Dann eben mal Kekse fürs Kaffeetrinken backen. Zwischendurch schnell dem Ringelmann das Altpapier anreichen, zwei Briefe schreiben und eintüten, das Bad putzen und die Heißklebepistole fürs Ringelkind suchen und finden.
Im Moment mache ich mal kurz Pause vom Ausruhen und lausche meinen beiden Männern, wie sie sich beim Basteln anmeckern.
Wirklich, Advent, die Zeit der Ruhe, Besinnlichkeit und Friedfertigkeit.
1 comment:
Sehr verehrte Frau Ringel,
das ist wieder ein sehr gelungener Beitrag und eine ganz herrliche Neuauflage eines ehedem bekannten Liedes: ""Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem!"sagt mein Mann..."
So wunderbar dem Leben entsprungen und weitergereicht! Köstlich!!!
Weniger köstlich ist es natürlich, wenn man selbst die Hauptprotagonistin ist und eigentlich, ja, eigentlich seine Ruhe haben sollte.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Prüfungen erfolgreich sein werden / sind / waren - gehe auch fest davon aus, dass es so sein wird!
Ich konnte erst heute wieder ins Internet, deshalb die leichte Verspätung meines Kommentars!
Alles, alles Gute zu den vielen Aufgaben und eine gesegnete Zeit - trotz und mit Haushalt, Prüfungsstress und "hängendem Himmel"!
Post a Comment