Monday, November 21, 2011

Ein letztes Mal

Zum letzten Mal (hoffentlich) habe ich mich nun für Kurse am Seminary eingeschrieben. Januar-Term und Frühlingssemester noch, dann bin ich fertig. (Siehe den zurückzählenden Kalender oben rechts...)
Sieben Kurse noch.

  • Christliche Ökumene im 21. Jahrhundert und
  • Evangelium und Kultur im Januar
  • Die Kirche in der Gesellschaft,
  • ein multikonfessionelles Seminar zusammen mit dem jüdischen Seminary,
  • Lutheranische Theologie in Theorie und Praxis (eine Woche Intensivkurs während der Frühjahrsferien), 
  • Neue Predigttrends und
  • Luthers Katechismen im Frühling. 

Und dann war's das. Mehr gibt's nicht. Am 11.5. müssen alle Zensuren eingetragen sein. Am 18.5. ist die Graduationsfeier und danach... ja danach dann hoffentlich eine Berufung, wenn ich es schaffen sollte, die Papiere bis dahin ausgefüllt zu haben...

2 comments:

BeatrixB said...

dann werden wir ja zusammen fertig - ich bekomme meinen doktorhut (offiziell) am 11.5.

Wolfram said...

Christliche Ökumene im 21. Jahrhundert
Evangelium und Kultur im Januar
Luthers Katechismen im Frühling


Vielen Dank für diese erheiternde Vorlage... ich glaube, "Luthers Katechismen im Frühling" würde ich auch gern belegen. ;)