Thursday, September 1, 2011

Horrorfilm

Nein, nach 10 Jahren Klapperschlangen, Taranteln, Kojoten, Elchen, Rentieren und Adlern im eigenen Garten bin ich wirklich nicht mehr schreckhaft. Aber dies hier war denn auch mir zu viel:


Wespen haben bitte-danke keine 5cm gross zu sein! 

Sagt ich schon, dass ich manchmal nachts von DDT träume? 

4 comments:

Anonymous said...

ähm, bist du dir sicher, das das eine wespe ist ? -grusel-
aber wir hatten dieses jahr hier eine supergroße hummel, die war dreimal so groß wie eine normale hummel und glaub mir, da hab ich auch geguckt und zugesehen, das sie wieder aus dem haus verschwindet -lebend natürlich ;)
lg
bini.

Wolfram said...

@Bini:
andre Länder, andre Wespen... schon hier in Frankreich sind andere Wespen unterwegs, und auch Hornissen bin ich hier begegnet, die ich in Deutschland nur vom Hörensagen kannte.

Ringelstrümpfe said...

Hornissen gibt's hier auch. Und die sind bei Weitem nicht so gefährlich und aggressiv wie man das als Kind in Deutschland so aufschnappt. Und nein, 12, 7 oder 5 Hornissenstiche töten weder einen Menschen noch ein Pferd!

Alke said...

Interessant, sowas habe ich noch nicht gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es eine Holzwespe? Die haben nur einen Legestachel zum Eierlegen und keinen zum stechen.
Hornissen konnte ich Am Wochenende bei meinen Eltern beobachten. Die haben ein Nest unterm Dach, das Ausflugsloch ist unter der Regenrinne direkt über der Terrasse.