Saturday, July 23, 2011

Reisetagebuch, 1. Tag

So, angekommen sind wir. Am Donnerstagmorgen. Bei Regen und 17*C. (Kaum zu glauben, bei uns zu Hause schwitzen alle bei 40*C.)
Die erste Reise ohne den Ringelehemann haben wir ganz gut ueberstanden. Und das Ringelkind hat waehrend der 6 Stunden Wartezeit am Flughafen auch nur jede 15 Minuten gefragt, wann es denn weitergeht.
Der Flug war holperig. (Muss mal neu geteert werden! kommentierte das Ringelkind.) Das Essen nur ein bisschen ungeniessbar und der Herr in der Reihe vor mir hat auch nur in den essfreien Zeiten mit seinem Sitz auf meinem Schoss gelegen. Also alles gut und wie immer.
Bei den Schwiegereltern angekommen konnten wir die Ringelkindsocken nicht finden (ersetzbar) und die Ringelkindtabletten auch nicht (unersetzbar. Das Medikament gibt es hier nicht. Und ein aehnliches nur mit ganz besonderem Rezept...)
Freitagmorgen hatte ich aber eine e-mail von der Fluggesellschaft. Tabletten wieder da. Also die 66 km per Bus und Bahn wieder zurück. (Yay für öffentliche Verkehrsmittel. Weniger yay für sehr verspätete Züge.) Am Flughafen angekommen gab's die Medikamente auch wirklich wieder. Und die richtige S-Bahn haben wir auch noch erwischt. Umgestiegen sind wir auch ganz schnell. Und dann hatte der Zug Verspätung. Und wir sind falsch mit dem Zug gefahren. Und dann standen wir auf dem falschen Bahnhof. Haben 90 min im Regen auf eine Zug gewartet der nicht kam. (Fährt nur am Wochenende.) Und mussten schliesslich feststellen, dass der nächste Zug von unserem Bahnhof erst kurz vor Mitternacht fahren würde.
Aber Dank Handy konnten wir dann "Zu Hilfe" funken und so setzte sich der beste aller Schwiegerväter dann gestern doch noch mal hinters Steuer und holte uns von dem 47 km entfernten Bahnhof ab.
Und Dank Jet-lag schlief der Kleine Mann dann auch schon mal um 22h. Ich hab dann noch bis 2.30 durchgehalten. Das Aufstehen um 8h (für mich) und 9h (für den Kleinen Mann) fiel dann auch allen eher schwer.
Und heute, nach Frühstück mit Quark (!), Marmelade und Brot geht es Baby-gucken. Sehr spannend!

3 comments:

Wolfram said...

Ihr seid in Deutschland, richtig? Da könnte es sein, daß ihr grad gar nicht weit von der Pfarrfrau seid - je nachdem, welcher Flughafen gemeint ist.
Schade, daß ich nicht auch dort bin, ich hätte mich gefreut, dich mal persönlich zu treffen. (kata sarka wollte ich jetzt nicht sagen... ;))

Gut, daß die Tabletten wenigstens nicht verloren sind.

dasmiest said...

Herzlich willkommen in wo-auch-immer-in-der-Nähe. Und puh zu den Tabletten, das wäre wirklich schwierig geworden.

Aline said...

Schön, dass ihr endlich in Deutschland angekommen seid, auch wenn die Ankunft streßig war und das Wetter s..mäßig. Genießt die Zeit.