Thursday, June 30, 2011

Ready or not...

Eine Freundin und Mitstudentin liegt im Sterben. Und ist bereit, gelassen, friedvoll. Ihre Lebenspartnerin ist es ebenfalls.

Nur ich habe Probleme loszulassen. Frieden Euch beiden! Und ja, das Adieu-Sagen ist verflixt schwierig. Schliesslich hattet Ihr doch noch so viel vor...

Hmpf...

2 comments:

Anonymous said...

abschiede sind immer schwierig und tun weh. ganz besonders dann, wenn man weiß, das es ein abschied für immer ist ...

ich drück dich ganz lieb und wünsche dir, das du für dich einen weg findest, sie loszulassen :)

knutsch
bini.

Geertje said...

Ich wünsche mir, solche Abschiede erleben zu können. Beim Bleiben und beim Gehen. Ich fürchte, ich bin nicht der Typ dazu. Ich fürchte, ich trage zu viele unerledigte Dinge, zu viel Gewolltes, zu viele halb leere Gläser in mir. Aber im Vertrauen darauf, dass es eben keine Abschiede für immer sind, wäre es wunderschön, loslassen zu können. Das heißt ja nicht, dass man nicht trauern dürfte...

Frau Ringel, ich wünsche auch Ihnen Frieden!