Sunday, June 26, 2011

Ein durch und durch interessanter Tag

War alles dabei:

  • Ringelkind zu müde zum Aufstehen und deshalb keine Familienbegleitung zum letzten normalen Gottesdienst
  • eine Predigt, die offensichtlich gleich beide Gemeinden verärgert hat (dabei habe ich dieses Mal gar nicht über Nächsten - und Feindesliebe geredet)
  • ein Umhängekreuz, dem Beine wuchsen, sodass es aus meinem Schreibtisch verschwinden konnte
  • eine Gemeinde, die kein einziges Wort sagte, als ich mich verabschiedete 
  • neue Bremsen, die auf einmal seltsame Rumpelgeräusche machen
  • Regen zum Picknick
  • ein kleiner Wutnickel, der uns verkündete, dass er uns nicht mehr als Eltern wird
Und wie war der Ihre Sonntag so?

2 comments:

BeatrixB said...

was sind das denn für heinis, die dich nicht ordentlich verabschieden?

Wolfram said...

Die Predigt war dann wohl richtig gut und begeistert...

du hast einfach mein Mitgefühl. Kirche ist manchmal ein seltsamer Laden.