Tuesday, April 12, 2011

Frau Ringel fährt auch Auto

Ginny quietscht und eiert immer noch. Das Getriebe wurde inspiziert, neu eingestellt, frisch geölt, die Elektronik ausgelesen (nichts gefunden) und das Auto anschliessend anstandslos durch den TUV gebracht.
Alles prima, nur es quietscht halt. Der Keilriemen kann es nicht sein, denn im Leerlauf, so beim Gasgeben, quietscht es nicht.
Und so harren wir denn mal der Dinge, die da hoffentlich nicht kommen. So lange ich nicht irgendwo zwischen Milchkanne und Pferdeapfel liegen bleibe, ist ja alles OK.

Morgen kommt die Dame wieder voll zum Einsatz. Denn weil es meinem Kollegen nicht möglich ist, ein Buch von seinem Haus bis zu Gemeinde 2 zu bringen (etwa 18 km mit dem Auto, was für hier keine Strecke ist), darf ich morgen zu ihm hin fahren (117 km) um das Buch abzuholen. Es geht doch nichts über kollegiales Verhalten. (Und das "Blöde Sumpfnudel!" habe ich auch nur ganz leise gedacht und mich anschliessend auch beinahe gleich entschuldigt...)

Aber ansonsten: alles wie immer!

No comments: