Saturday, April 2, 2011

Eigentlich...

... hatten wir geplant, dass wir uns nach unserer spannenden, tollen, aber auch unendlich anstrengenden New York City Fahrt heute alle ausruhen.

Stattdessen...

habe ich bis nach Mitternacht noch an Gottesdienst und Predigt gearbeitet, denn statt Ausschlafen und Frühstück im Bett gibt es jetzt gleich Beerdigung und Beisetzung.

Willkommen zu Hause!

1 comment:

Wolfram said...

Die Mitternacht rückt näher schon,
in stiller Ruh liegt Babylon.
Nur drüben, in des Pastors Haus,
da geht das Licht noch lang nicht aus.
Der Pastor sitzt an seinem Tisch,
er wirkt so langsam nicht mehr frisch
und wiegt den Kopf, der ist so schwer,
gar höchst bedächtig hin und her.
Die Predigt sollte fertig sein,
doch noch fiel ihm rein gar nichts ein.
Drum wird auch diese Sonntagnacht
wie schon so viele - durchgemacht.

Mit einem Augenzwinkern an Heinrich Heine, der auch so seine Bemerkungen zu Pfarrhäusern gemacht hat - ich habe sie bloß vergessen.