Wednesday, April 13, 2011

Die Axt

im Haus mag vielleicht den Zimmermann ersetzen, aber der Physiker im Haus ersetzt eindeutig nicht den Automechaniker.

Nach Lauschen, betroffen in den Motorenraum gucken (Männer können sowas echt gut. Muss in den Genen liegen oder so...), und mit der Taschenlampe unters Auto blinken können wir sagen:


  • es ist nicht die Tankdeckelhalterung die da quietscht
  • es kommt von Vorn
  • das Getriebe ist unter dem Motor verborgen
  • es ist nicht die hintere Achse
  • es könnte die Motoraufhängung sein
  • oder vielleicht doch der Keilriemen
  • oder irgendwo fehlt Öl
Der Beschluss des einzig wahren Ehemannes lautet nun jedenfalls, dass ich morgen noch mal in die Werkstatt fahren soll, dem Mechaniker schöne Augen machen soll und falls das nicht reicht Pastorkleidung tragen (irgendwie passen in meinen Augen verheiratet sein, Pastorkragen und Flirten ja nicht zusammen, aber was soll's?!?) und ihn bitten doch mal selbst zu Lauschen. 

Manchmal denke ich, die Amishen und die Old Order Mennonites hatten gar keine so schlechte Idee, als sie auf Autos verzichteten und lieber Pferdekutsche fahren. Pferde quietschen nämlich nicht! Und ein abgefallenes Hufeisen würde sogar ich diagnostizieren können. Naja, vielleicht im nächsten Leben...

1 comment:

Nadelmaid said...

Hallo!
Pferde quietschen zwar nicht, geben aber andere eigentümlich Geräusche von sich. Außerdem verbrauchen sie zu viel auf 100 km und die Abgase sind alles andere als wohlriechend. *lol*
Bestimmt ist es beim Töff eine ganz banale Ursache. Wahrscheinlich schon ZU banal für einen Automechanikerobermeisterallerklassen. Ich drück die Daumen, dass man es findet und ansonsten: Ganz laut Radio an und mitsingen. :D
LG aus Schleswig-Holstein
Nadelmaid