Friday, February 11, 2011

Bücherecke

Frau Tennessee fragte, welche vegetarischen Kochbücher ich denn empfehlen könne.

Also, mein erstes Buch war Rose Elliot's Buch. Daraus koche ich gerne und viel. Keine besonderen Rezepte, aber viele leckere, einfach zu kochende Alltagsrezepte.

Eines meiner Lieblingsbücher ist sicherlich das Moosewood-Kochbuch. Das Buch gibt es in Deutschland nicht. Aber mittlerweile haben wir es wohl fast jedem in unserer Familie geschenkt. Rezepte sind gut, lecker, interessant gewürzt und bis jetzt hat sich bei uns noch nie einer beschwert, wenn es etwas aus dem Buch gab.

Annie Somerville's Kochbücher (auf Deutsch oder Englisch) haben verführerische, ungewöhnliche Rezepte. Das Kochen ist aufwändig und die Zutaten manchmal schwer zu bekommen. Kein Einstiegsbuch, aber eines zum Schwelgen.

So, und nun wünsche ich der Dame aus Tennessee viel Spass beim Kochen. Mir geht es übrigens genau anders herum: ich kann nur vegetarisch wirklich gut. Bei Fleisch steh ich wie'n Ochs vorm Berg...

1 comment:

BeatrixB said...

super! Frau Tennessee dankt!