Monday, January 17, 2011

Haus-halt

Eigentlich gibt es heute nichts zu berichten. Da der Kleine Mann heute schulfrei hat, bin ich zu Hause. Und mache nichts. Oder nicht viel. Brot haben wir gebacken. Legohaeuser gebaut. Speicherstadt und Skip Bo gespielt. Im Schnee gespielt. Und ich habe ehrenvoll eine Kissen - und Kitzelschlacht verloren.

An solchen Tagen frage ich mich dann immer wieder, warum ich eigentlich Vollzeit arbeite. Schliesslich bin ich gern mit der Familie zu Hause.

Ich bin gerne zu Hause. Aber in der Woche wäre ich jeden Tag von 8 bis 18 allein im Haus. Der Kleine Mann geht schliesslich auf eine Ganztagsschule. Und so viele Brote kann ich gar nicht backen, dass mich das ausfüllte.

Ausserdem hat sich mein Ausblick aufs Leben ziemlich verändert/verbessert seitdem ich arbeite. Auch Arbeiten kann ja Therapie sein. Irgendwie...

Bleibt zu sagen, dass ich solche "perfekten", ereignislosen Tage liebe. Und ich sie auftanke wie Nachbars Sportflitzer das Superbenzin.

____________________________________________________________________

Übrigens: Perfekte Tage werden sehr viel weniger perfekt, wenn Sie zum Brotbacken eine zu kleine Kastenform nehmen und Ihnen der Sauerteig durch den gesamten Backofen läuft. Verbessert werden kann dieses kann nur noch von der hirnrissigen Idee, den Selbstreinigungsmechanismus des Backofens anzumachen um den Sauerteig wieder los zu werden. Denn erstens ist verbrennender Sauerteig nicht unbedingt ein olfaktoischer Genuss und zweitens sind draussen -20*C und so sehr der alte Teig auch stinken mag, das Fenster oder die Terassentuer machen Sie bestimmt nicht fuer lange auf!

No comments: