Wednesday, September 29, 2010

Kein Schwein ruft mich an...

Ja, wenn das doch nur mal so wäre. Stattdessen gestern ein Anruf in der Kirche.

"Guten Tag. Mein Name ist So-und-So. Ich würde Ihnen gern ein Angebot machen."

"Aha." (Ich brauche keine Angebote. Ich bin schon verheiratet!)

"Sie sind doch eine Kirche, oder!"

(Also, ich persönlich bin keine Kirche...) "Ja..."

"Ich würde Ihnen gern ein paar Bibeln verkaufen!"

"Danke, aber wir brau...."

"Bibeln kann man immer gebrauchen! Wie wäre es mit einem kleinen Gebinde? 20.000 Stück? Wäre Ihnen das Recht?"

"Was?!? Wir sind eine kleine Gemeinde und unser Städtchen hat nur 10.000 Einwohner. Was soll ich da mit 20.000 Bibeln?!?"

"Ach, es wird Ihnen schon was einfallen. Ich schick die dann mal los!"

"Hoeren Sie, ich will die Bibeln nicht! Ich..."

"Sie als Pastor wollen die Bibel nicht?!"

"Ich will keine 20.000. Wir haben hier genug Bibeln."

"Wie Sie meinen, dann schicke ich Ihnen eben nur 10.000. Tschüss."

Und klick, weg war er. Nun bin ich ja mal gespannt, was als Nächstes passiert.

1 comment:

Schäfchen said...

Oh, wie dreist ist das denn???
Nun ja... wenn ich allerdings so neben mich gucke... ins Regal... da stehen schon mal 4 Bibeln (und noch weitere im Haus verteilt) :) Aber das sind ganz unterschiedliche Übersetzungen bzw. Ausgaben *verteidig*

Liebe Grüße vom Schäfchen, das sehr gerne hier liest :)