Wednesday, June 16, 2010

Sommer To-Do Liste

Am 18.7. fängt das Vikariat an. Bis dahin möchte/muss ich

  • den Kleinen Mann davon überzeugen, dass Schwimmen Spass macht. (Auch dann, wenn man nass wird!)
  • einmal Ausschlafen. Bis ich nicht mehr im Bett liegen mag. (Man kann doch träumen, oder?)
  • alle Weihnachtsgeschenke besorgen. (Das schon bis zum 7.7. weil dann der Lange Mann anstatt mit uns zu urlauben zum Arbeiten nach Deutschland fliegt. Immerhin habe ich einen Boten fuer meine Geschenke. Und die Weihnachtspost vom letzten Jahr...)
  • den restlichen Garten ausgraben. (Zwei Jahre ohne nennenswerte Gartenarbeit sind nicht ganz spurlos vorbeigegangen.)
  • mich nicht aufregen, dass der Her Ringel das dritte Jahr in Folge sich keinen Urlaub nimmt/nehmen kann.
  • das Haus fertig streichen (wenn's denn mal nicht regnet, hahaha...)
  • jeden Tag Schwimmen gehen (auch wenn es, wie grade jetzt wieder, in Strömen regnet. Wenn man im Wasser ist, stört Regen doch auch nicht mehr, oder?)
  • mir überlegen, was ich denn in Zukunft jeden Tag zu anziehen will. Bis jetzt war mein Kleidungsstil ja eher etwas exotisch. Aber das geht ja nun nicht mehr. Aber jeden Tag schwarz?!?
  • und etwas gegen das kreative Jucken in den Fingern unternehmen. Stricken vielleicht. (Obwohl wenn's so warm und feucht ist, klebt die Wolle immer an den Fingern.) Oder etwas nähen. (Fragt sich nur was und fuer wen. Ich werd ja in nächster Zeit in gedeckten Farben rumlaufen muessen.) Batiken vielleicht. Aber eigentlich habe ich genug T-Shirts, die ich dann doch nur zum Putzen und Gärtnern anziehe. Filzen jedenfalls nicht. Stundenlang im warmem Seifenwasser zu planschen ist nichts fuer heisse Sommertage. Hmmm, mehr kann ich nicht. Ausser vielleicht Speckstein schnitzen. Hmmm....
Ach ja, sagte ich schon, dass ab nächster Woche Ferien sind und ich dann eh zu nichts mehr komme?

1 comment:

das Miest said...

Schön, dass Sie wieder da sind Frau Ringel :-). Und warum muss es denn gedeckt und unexotisch sein? Oft geht viel mehr, als man denkt, wenn man es einfach macht ;-)