Sunday, June 27, 2010

Schnappschuss

Hier sind im Moment alle schwer damit beschäftigt, sich zu erholen und Spass zu haben. Freitag deshalb einen Ausflug zum See mit Baden, Picknick, Spielplatz, Spazierengehen und Eisessen.

Gestern eine Wanderung im nahen Naturschutzgebiet zum Fossiliensammeln. Fossilien haben wir keine gefunden, aber Schmetterlinge, wilde Orchideen und viele viele Mücken. (Naja, die Mücken haben eigentlich mehr uns gefunden...)

Schoen war's!

Der Kleine Mann, mit neuen Rucksack und neuer Brottasche. Eigentlich fuer die Schule, aber er war so stolz, dass er beides die ganze Zeit (immerhin 6 Kilometer auf und ab) getragen hat!

















Das Naturschutzgebiet. Und nein, wir hatten uns nicht verlaufen! Wir hatten uns entschieden nicht zu wissen, wo wir waren...













Sagte ich schon, dass wir Spass hatten?




Und dass es die ganze Zeit geregnet hat? Und wir hunde-pudel-nass waren?

















Und heute geht's zum Park mit Teich. Da werden der Lange und der Kleine Mann ihre Boote fahren lassen (der Lange eines mit Funk und Batterie und der Kleine eines aus Holz am Band), während ich gemütlich auf der Bank sitzen werde zum Stricken.
Und eigentlich könnten wir auch gleich los. Wenn, ja wenn, der Herr Ringel denn schon aufgestanden wäre. Aber manche Dinge ändern sich eben nie...

No comments: